Rückbildung / Beckenbodentraining

Das Baby ist nun endlich da und alles ist neu und aufregend, du weißt nicht wohin mit deinen Gefühlen, deine Hormone spielen mal verrückt und an Schlaf ist gar nicht zu denken...

Du bist nicht alleine, genau so empfinden ganz viele Frauen nach der Geburt.

Warum ein Rückbildungskurs enorm wichtig ist und worauf du achten solltest erfährst du bei mir.

 

Darum ist ein Rückbildungskurs Pflichtprogramm nach der Geburt oder auch noch später...

 

Auch wenn sich der Körper nach der Geburt deines Kindes zu einem großen Teil selbst erholt, brauchen der Beckenboden und die Bauchmuskulatur besondere Aufmerksamkeit und Training. Sonst kann es immer wieder zu ernsthaften Problemen wie Schmerzen im Unterleib, Rückenschmerzen, einer Gebärmuttersenkung oder Inkontinenz kommen – selbst noch Jahre später!